Für dieses Bauprojekt liegen zurzeit keine Baustellenfotos vor. Entweder wurden die Bauarbeiten noch nicht gestartet oder es wurden noch keine Fotos erfasst.
Versuchen Sie es später erneut oder rufen Sie uns an.
Diese Website verwendet den Kartendienst von Google Maps. Zu dessen Nutzung wird individuelle Daten (Ihre IP-Adresse) an die Server von Google übertragen.
Hierzu ist Ihr Einverstndnis erforderlich.
02874-90088-31
Objektangebot
Topp-Angebot
Reserviert
Verkauft
Projekt abgeschlossen
In Planung
* ZU VERMIETEN *
Bild 1Grundriss Obergeschoss 1 2Ansicht Straßenseite
Im westmünsterländischen Dingden führen wir an einem innerörtlichen Gebäude mit Gewerbeobjekt (Apotheke am Kirchplatz) eine Kernsanierung durch. Das ursprünglich circa 1948 errichtete Gebäude wird dabei zu einem Mehrfamilienhaus mit fünf modern zugeschnittenen Wohnungen umfunktioniert. Die Wohnungen erhalten eine komfortable, zeitgemäße Ausstattung und sind zur Vermietung vorgesehen.
Die zentrale Lage macht diese Immobilie attraktiv auch für ältere Bewohner. Alle innerörtlichen Einkaufsmöglichkeiten, Sparkasse, Apotheke, Ärzte und Behörden sind bequem zu Fuß erreichbar.
Dingden hat eine reiche historische Geschichte und war bis 1975 eine eigenständige Gemeinde im Kreis Borken. Seit der kommunalen Neuordnung gehört Dingden zur Gemeinde Hamminkeln und wechselte damit aus dem werstfälischen Kreis Borken in den niederrheinischen Kreis Wesel.
Attraktiv ist Dingden durch seine unmittelbare Nähe zur westmünsterländischen Metropole Bocholt mit seinen immerhin etwa 73.000 Einwohnern. Bocholt ist nach Aachen die zweitgrößte deutsche Stadt an der deutsch-niederländischen Grenze und bietet den Einwohnern des eher beschaulichen Dingden alle kulturellen und wirtschaftlichen Möglichkeiten. Dazu jede Menge Freizeiteinrichtungen und Natur direkt vor der Haustüre.
Das Sanierungsprojekt wird Anfang des Jahres 2026 fertiggestellt sein und steht dann interessierten Mietern zur Verfügung.
Das Haus wurde dreistöckig errichtet und enthält zusätzlich ein Kellergeschoss mit einzeln verschließbaren Abstellräumen für die Mieter sowie einen Heizungskeller und einen Raum für die Haustechnik (Waschmaschinen).
Für die Mietparteien stehen unterschiedlich große Wohnungen in unterschiedlichen Ausstattungen zur Verfügung.
Alle Wohnungen sind barrierefrei eingerichtet und verfügen über Dreifach-Verglasung und elektrische Jalousien. Beheizt werden die Wohnungen über eine moderne Luftwärmepumpe im Keller und Fußbodenheizungen in den Wohnungsbereichen.
Wie auf dem Lageplan des Grundstückes angezeigt, stehen im Außenbereich insgesamt drei Pkw-Stellplätze für Mietparteien zur Verfügung.
Diese 67 m² große Wohnung befindet sich im Erdgeschoss auf der linken Seite des Gebäudes. Vom Wohnungseingang gelangt man zunächst in einen kleinen Flur, von dem aus es direkt in den großen Wohn-/Koch-/Essbereich geht. Dieser bildet den Mittelpunkt der Wohnung und ist aufgeteilt in einen Koch-/Essbereich und einem etwas abgetrennten Wohnbereich. Das Schlafzimmer und das Badezimmer sind ebenfalls über dieses Zimmer erreichbar. Ergänzt wird die Wohnung noch mit einem separaten Abstellraum gegenüber dem Flur im Wohnungseingang.
Für diese Wohnung steht im Außenbereich auch eine kleine Fläche für gärtnerische Gestaltung zur Verfügung.
Dingden ist ein Ortsteil der Stadt Hamminkeln im Kreis Wesel und liegt im westlichen Münsterland, unweit der niederländischen Grenze. Der Ort hat rund 7.200 Einwohner und bewahrt seinen dörflich-ländlichen Charakter, hat aber zugleich gute Infrastruktur mit Schule, Freizeitangeboten und Einkaufsmöglichkeiten.
Im Westen liegt die Dingdener Heide, ein großes Natur- und Erholungsgebiet; weitere Wald- und Wiesenflächen prägen die Umgebung. Kulturell sind z. B. die St.-Pankratius-Kirche und das Humberghaus von Bedeutung.
Verkehrstechnisch ist Dingden durch die Bahnstrecke Wesel–Bocholt mit Anschluss Richtung Ruhrgebiet und Niederlande erschlossen. Über die nahegelegene A3 besteht zudem eine direkte Autobahn-Anbindung; der Flughafen Düsseldorf ist etwa 50 min (Pkw) entfernt.
Das ist die Frontansicht mit dem Hauseingang gesehen von der Hohe Straße aus nordwestlicher Richtung
Das ist die Ansicht der linken Gebäudeseite gesehen von der Hohe Str. aus nördlicher Richtung.
Hier wird gerade mit den ersten Sanierungsarbeiten begonnen.
Ein Blick aus nördlicher Richtung auf die circa 31 m2 große Dachterrasse der Wohnung 3 im Obergeschoss.
Das ist ein Blick von der Strae Am Kirchplatz her auf die rechte Seite des Gebäudes. Die Haustüre wird wird während der Sanierung zugunsten eines weiteren Fensters für die Wohnung 2 ersetzt.